AudiMAX: Kundenzufriedenheitsuntersuchung

Seit der Einführung der  ISO/IEC 17020:2012 wird von einer akkreditierten Inspektionsstelle auch erwartet, dass sie die Zufriedenheit ihrer Kunden untersucht. Diese Kundenzufriedenheitsuntersuchung ist zwar nicht ausdrücklich in einer spezifischen Anforderung enthalten, ergibt sich aber implizit aus den Bestimmungen hinsichtlich des verlangten Inputs für Management Reviews (Managementbewertungen).

“8.5.2 The input to the management review shall include information related to the following:

b) feedback from clients and interested parties related to the fulfilment of this International Standard;
…”

Mit AudiMAX lassen sich Kundenbefragungen erstellen. Kunden, die  sich in AudiMAX einloggen, um ihre eigenen Inspektionsberichte einzusehen oder zu downloaden, erhalten zudem die Möglichkeit solch eine Umfrage auszufüllen. Hiermit erhält die Inspektionsstelle auf einfache Weise Feedback von ihren Kunden.